Neue Website fokussiert auf die Region

27. Februar 2023

Wir freuen uns sehr über die Veröffentlichung unserer neuen Website, die die Vielfältigkeit des Luzerner Seetals und unserer Tätigkeiten und Projekte aufzeigt.

Mit der neuen Website sind wir auf dem neusten technischen, kommunikativen und gestalterischen Stand und können unsere Region besser vermarkten. Im Vergleich zur bisherigen Webseite stellt die neue Seite klar die Region anstatt der Organisation in den Fokus und bildet zahlreiche Informationen zu den strategischen Positionierungsdimensionen «Leben, Arbeiten und Wohlfühlen» ab. Diese Dimensionen wurden in einem breit abgestützten Prozess im Regionalmarketingkonzept erarbeitet und zeigen auf, wie wir das Luzerner Seetal innerhalb und ausserhalb positionieren möchten.

Die Bevölkerung, Arbeitnehmende, Freizeitreisende und Interessierte finden unter anderem Wissenswertes über Verkehrsanbindungen, die Arbeitsmarktsituation oder Erholungsmöglichkeiten. Auch wird dank den eigens für die Website erstellten Bilder mit regionalen Firmen, Vereinen und Sehenswürdigkeiten die Identifizierung mit dem Seetal gestärkt. Neu wird es möglich sein, sich direkt online für Veranstaltungen und Newsletter anzumelden. Die Website wirkt gesamthaft visueller und weniger textlastig, moderner und übersichtlicher.

Im Zusammenhang mit der neuen Website und dem damit einhergehenden überarbeiteten Design wurden ebenfalls die Geschäftsunterlagen optisch und inhaltlich überarbeitet. Neu wird der Jahresbericht nur noch in einer attraktiven Kurzversion gedruckt, um so Druckmaterial und Kosten zu sparen. Die ausführlichen Inhalte werden zukünftig auf der Website abgebildet. Die Koordination und Umsetzung aller Arbeiten wurde durch die Werbeagentur konkret in Baldegg ausgeführt.

Erkunden Sie unsere Region und unsere neue Website, wir freuen uns auf Ihren Besuch.