Neue Besetzungen in der Verbandsleitung und der Kulturkommission

06. Februar 2023

Jonas Roth, Gemeinderat Hohenrain, wurde zu seiner ersten Verbandsleitungssitzung begrüsst. Erwin Koch, Schriftsteller aus Hitzkirch, ist neu Teil der Kulturkommission.

Im Dezember 2022 hat die Delegiertenversammlung Jonas Roth einstimmig als neues Verbandsleitungsmitglied gewählt. Er folgt auf Melanie Casanova-Gubser, die per Ende 2022 demissionierte. Jonas Roth hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und ist seit 2021 im Gemeinderat Hohenrain für das Ressort Finanzen zuständig. "Ich bin motiviert und freue mich darauf, meinen Beitrag für ein modernes und innovatives Seetal zu leisten." meint Jonas Roth, der zudem Einsitz als stellvertretender Leiter im Netzwerk Politik nimmt, welches sich unter anderem für die Vernetzung der politischen Akteure auf kommunaler und kantonaler Ebene einsetzt.


Erwin Koch neu in der Kulturkommission
Erwin Koch wurde von der Verbandsleitung einstimmig in die Kulturkommission des regionalen Kulturförderfonds Seetal gewählt. Er wohnt in Hitzkirch und ist als Schriftsteller und Journalist tätig. Mit seiner regionalen Verankerung und seiner breiten Vernetzung im Kulturbereich ist er eine wertvolle Bereicherung für den Kulturförderfonds.